Leona König / SKIN8 Zentrum für Hautgesundheit

Mein Name ist Leona König, ich bin 20 Jahre alt und wohne derzeit in Gießen.
Zu Beginn meiner Ausbildung im April 2012, setzte ich mir das Ziel, als Klassenbeste die Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin zu absolvieren, um anschließend die Chance auf ein Jahrespraktikum in der Kosmetikschule zu bekommen.
Ich entschied mich 2011 bewusst für eine Ausbildung der Kosmetikschule Schäfer, da ich einen sehr positiven, seriösen und vertrauensvollen ersten Eindruck hatte. Die einjährige Ausbildung empfand ich als sehr lehrreich und anspruchsvoll. Von schulischer Seite wurde ich sehr gut auf mein späteres Berufsleben vorbereitet. Die Dozenten der Schule begegneten uns gegenüber sehr professionell, liebevoll und mit der nötigen Geduld. Auch bei der Jobsuche unterstütze uns die Schule mit ihren zahlreichen Kontakten. Im Jahr 2013 startete mein Jahrespraktikum in der Kosmetikschule Schäfer als Juniortrainerin in Gießen. Ich bekam die Möglichkeit mich in vielen Bereichen kostenlos weiterzubilden, nahm an vielen Produktschulungen und Kursen teil. Nach meinem Jahrespraktikum in der Kosmetikschule wurde mir eine Vollzeitstelle im dazugehörigen Kosmetikinstitut Skin8 angeboten, welche ich freudig annahm. Im Mai 2014 bewarb ich mich für die Deutsche Meisterschaft Kosmetik in München, bei der ich mich gleichzeitig für die Weltmeisterschaft in Sao Paulo qualifizieren konnte. Im kommenden Jahr fliege ich nach Brasilien um unser Land im Bereich Kosmetik als Deutsche Meisterin bei der Weltmeisterschaft der Berufe zu vertreten.

Leona König / SKIN8 Zentrum für Hautgesundheit