Pia Gerlach

Mein Name ist Gerlach, Pia, 34 Jahre und Altenpflegehelferin und Hygienebeauftragte. Mein Grund, die Weiterbildung in der Behandlung von Problemfüßen zu machen, war, dass ich weniger in der stationären Pflege arbeiten will. Außerdem ist mir eine selbständige Arbeit und die Arbeit am Kunden wichtig.

Der Intensivkurs war ein sehr gemischter Kurs, in dem alle Altersgruppen vertreten waren. Die Kursteilnehmer kamen aus allen Berufsgruppen, teilweise ohne Vorkenntnisse in der Fußpflege. Die Lehrkräfte sind sehr professionell geschult. Sie konnten uns den Lehrstoff gut und anschaulich vermitteln. Sie hatten auch viel Geduld. Der Unterricht war praxisnah und vielseitig. Viel Wert wurde auf die Hygiene für den Praxisbereich, aber auch für die eigene Gesundheit gelegt. Nach Abschluß des Intensiv-Kurses fühle ich mich gut ausgebildet und in der Lage, sofort mit der Fußpflege anzufangen. Die 2 waren eine aufregende und intensive Zeit.

Pia Gerlach