PHILOSOPHIE

Vertraue auf 60 Jahre Erfahrung in der Schönheitspflege.

In unserem Schulverbund findet du die Berufsfachschulen für Kosmetik Janina Bilski und M.Gerlich-Bröker, die ihre Wurzeln im Jahr 1953 haben.

• 1953 Gründung Kosmetikschule Janina Bilski ( Frommelt GmbH )
  • 1962 Gründung Kosmetikschule M. Gerlich Bröker
  • 1976 Erteilung der staatlichen Anerkennung durch das Hessische Kultusministerium
  • 1998 Übernahme der Berufsfachschule für Kosmetik M.Gerlich Bröker in Frankfurt am Main durch Sevgi Schäfer
  • 2004 Gründung der Profi-Schule für Make-up Artists „Famous Face Academy“ in Frankfurt
  • 2005 Fusion der beiden staatlich anerkannten Berufsfachschulen M.Gerlich Bröker und Janina Bilski zur Berufsfachschule für Kosmetik S. Schäfer
  • 2009 Zertifizerung nach der Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung AZWV durch die CertEuropa
  • 2013 Bezug der neuen Räumlichkeiten am Roßmarkt mit über 1000qm Schulungsfläche
  • 2013 Die Kosmetikfachschule Schäfer feiert ihr 60. Jubiläum
  • 2014 Leona König (unsere Absolventin 2013) wird Deutsche Kosmetik-Meisterin
  • 2017 Kosmetik-Label SEVEN BEAUTY
  • 2021 Vortragsreihe mit angesehenen Referenten und Buchautoren
  • 2021 NiSV Fachkundenachweis Erweiterung

Schönheit und Pflege sind unsere Maxime.

Wir sind mit Freude Dienstleister in den Berufsgruppen der Schönheitspflege und führen dich Schritt für Schritt an deine Aufgaben, Herausforderungen und Ziele im Berufsleben heran. Kompetent und professionell! – Seit 1953!

In unserem Schulungszentrum in Frankfurt unterrichten Experten, die lehren, was sie praktizieren! Unsere Ausbildungen sind praxisnah aufgebaut und vermitteln dir genau das, was du in deinem späteren Berufsleben benötigst. Unser Team arbeitet Hand in Hand mit unseren Schülern in einer Atmosphäre, die einen wertschätzenden Umgang miteinander vermittelt. Unsere hochwertig ausgestatteten Unterrichtsräume setzen dabei neue Maßstäbe in Sachen Sachlichkeit, Hygiene und Funktionalität.

Mit unseren Schülern und Lehrern suchen wir gerne den Dialog, und versuchen auf die Bedürfnisse und Belange jedes einzelnen einzugehen. Du triffst auf eine Umgebung, in der man sich wohlfühlt und in der das Lernen Spaß macht.

Deine Kosmetik und Make-Up Schule Schäfer