HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wir legen großen Wert auf den direkten Kontakt zwischen Schüler/innen, den Lehrkräften und der Schulleitung. In einer von Professionalität geprägten Arbeitsatmosphäre ist uns die persönliche Betreuung unserer Kosmetikschüler/innen sehr wichtig.

Bei uns bist du kein anonymes Gesicht, denn deine Fragen und Bedürfnisse finden immer ein offenes Ohr. Unsere Schülerinnen führen während ihrer Ausbildung Kosmetikbehandlungen an Kunden durch.

Die Berufsfachschule für Kosmetik S. Schäfer in Frankfurt ist staatlich anerkannt. Das bedeutet, dass die Schule die strengen Qualitätskriterien hinsichtlich der Lehrer, der Lehrpläne, etc. des Hessischen Kultusministeriums erfüllt. Die Prüfung zum/zur Kosmetiker/in (staatl. geprüft) wird vom staatlichen Schulamt abgenommen.

Unsere Kosmetikschule ist übrigens die einzige staatlich anerkannte Kosmetikschule im Zentrum Frankfurts. Absolventen der Kosmetikschule S. Schäfer eröffnen sich dank der erstklassigen Qualität der Ausbildung optimale Berufschancen.

Bevor du dich für eine Kosmetikschule entscheidest, solltest du dich bezüglich der Räumlichkeiten, der Ausstattung und der Qualifikation der Fachlehrer vor Ort informieren. Sehr wichtig ist ebenfalls die angegebene Gesamtstundenzahl der Ausbildung.

Wir wissen aus Erfahrung, dass jede/r Interessent/in für sich selbst entscheiden sollte, welche Ausbildungsform für sie/ihn die geeignete ist. Beachte jedoch, dass die staatlich anerkannte Ausbildung für die, die noch keinen Beruf erlernt haben, zu empfehlen ist.

Die Berufsfachschule für Kosmetik S. Schäfer in Frankfurt ist die Nummer Eins in Hessen, wenn es um die Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Kosmetiker/in geht. Wir sind deutschlandweit bekannt und genießen einen sehr guten Ruf. Der praxisorientierte Unterricht garantiert einen leichten und professionellen Einstieg in das Berufsleben. Durch die vielen Erfahrungen, die du im direkten Kontakt mit dem Kunden sammelst, gewinnst du Professionalität und ein sicheres Auftreten.

Viele unserer Schüler haben nach, oder bereits während der Ausbildung die Möglichkeit, in angegliederten Kosmetikinstituten oder Spas Praktika zu absolvieren. Durch diese Referenzen steigen deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Profitiere von unserer Erfahrung und unseren Kontakten. Unsere Ausbildung zum/zur Kosmetiker/in ist so angelegt, dass du sofort nach erfolgreicher Beendigung als Selbständige/r oder Angestellte/r in der Kosmetik-Branche einsteigen kannst. Viele namhafte Kosmetikfirmen und Luxushotels im In- und Ausland stellen immer wieder Absolventen unserer Frankfurter Kosmetikschule als Kosmetiker/innen ein. Stellvertretend hierfür seien KIS – Kosmetik Institut Schäfer, Beauty & More, Villa Westfalia, THE SPA – Frankfurt Hof genannt. Weiterhin bieten wir mit unseren Kooperationen in England, Spanien, China, der Türkei und Korea die Chance zum Einstieg in die internationale Karriere.

Ein Einstieg in die Kosmetikbranche ist zu jeder Zeit und in jedem Alter möglich. Wir informieren dich gerne über deine Möglichkeiten auf dem ersten und zweiten Bildungsweg.

Eine derart hochkarätige Ausbildung hat ihren Preis. Jedoch ist dieser Preis absolut gerechtfertigt, denn du investierst in dich selbst und deine eigene Zukunft. Bei einem zielstrebigen Einstieg in den Arbeitsmarkt hast du die Kosten für die Ausbildung in kürzester Zeit amortisiert. Der Einstieg in die Selbstständigkeit ist in vielen anderen Branchen wesentlich kostenintensiver.

Wenn du dich für die Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Kosmetiker/in entscheidest, stehen dir Mittel nach dem BAFöG zu. Entscheidend sind jedoch deine persönlichen Gegebenheiten, wobei dir hierbei das für deinen Wohnort zuständige BAFöG-Amt Auskunft geben kann.

Mehr Informationen zum Thema BAFöG

Eltern haben während der einjährigen Ausbildung ihrer Tochter bzw. ihres Sohnes (Kosmetiker/in, staatlich geprüft) weiterhin Anspruch auf Zahlung des Kindergelds.

Mehr Informationen zum Thema BAFöG