Wir haben Neuigkeiten!

Es hat gefühlte Ewigkeiten gedauert, es war eine große Herausforderung, es fühlt sich fantastisch an:

So wie es aussieht, sind wir die erste Kosmetikschule in Deutschland, die offiziell durch eine Zertifizierungsstelle „abgenommen“ und legitimiert ist, NiSV-Fachkundenachweiskurse durchzuführen. Bereits im Mai 2021 wurde unsere Kosmetikfachschule begutachtet.

Seit dem 24.10.2021 ist es amtlich: Die Kosmetikfachschule Schäfer in Frankfurt ist offiziell legitimiert, Nachweiskurse für die Fachkunde gemäß der NiSV durchzuführen. Es bedarf keiner nachträglichen Anerkennung. Die Absolventen können direkt die Prüfung bei der Personenzertifizierungsstelle ablegen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Wegbegleiter, die uns gefördert, unterstützt und ermutigt haben.

Erläuterung der Kurse

Im ersten Schritt werden die Module mit Hilfe von einer E-Learning Plattform selbstständig von zuhause aus erarbeitet. Dadurch haben alle Teilnehmer*innen die Möglichkeit, zeitlich selbst zu bestimmen, wann, wie und wo sie die erforderlichen Lerneinheiten bearbeiten möchten. Durch eingebaute Fragemodule und Selbsttests sind sie jederzeit in der Lage, den eigenen Wissensstand zu überprüfen und falls nötig, eine Lerneinheit nochmals zu wiederholen. Diese Online-Lerneinheiten dienen als Grundlage für die praktischen Übungen und Unterrichtseinheiten, die dann in Form von Präsenzunterricht bei uns in der Kosmetikfachschule in Frankfurt stattfinden werden. Sind alle Lerneinheiten beendet und erfolgreich abgeschlossen, kannst du dich dann bei unserer externen Prüfungsstelle anmelden und dort die Abschlussprüfung absolvieren. Die Umsetzung ist für unsere Kursteilnehmer*innen wirklich sehr einfach zu handeln.

Unsere E-Learning Module starten ab Januar 2022. Anschließend folgen die Präsenztermine. Sobald die Registrierungen eingehen, werden wir die genauen Termine veröffentlichen. Die Kursteilnehmer*innen sind dann flexibel in der Wahl der Kurstermine.

Exklusives Angebot für alle ehemaligen Schülerinnen der Kosmetikfachschule Schäfer:

Du erhältst von uns einen Gutschein-Code für 25% Ermäßigung auf alle Kurse/Module der NiSV. Die Gutschein-Codes werden bei der Anmeldung eingelöst. Pro Teilnehmer*in wird es einen Gutschein-Code pro Kurs/Modul geben (bei Mehrfach-Gutscheinen kann immer nur eine Gutschein-Aktion verwendet werden)

Die Termine können natürlich nach und nach absolviert werden.

Ein großes Kontingent an Teilnahmeplätzen werden wir für unsere ehemaligen Schülerinnen bis zum 30.06.2022 reservieren. Die Anmeldung sollte bis zum 28.02.2022 für die Kurse erfolgen.

Unsere Zahlungsmodalitäten sehen ebenfalls die Möglichkeit der Ratenzahlung vor.

Eine weitere wichtige Information:
Wir nehmen auch gerne Prämiengutscheine an. Mit dem Prämiengutschein übernimmt der Staat die Hälfte der Kosten für die Weiterbildung, max. 500 Euro.  Nähere Infos unter :
www.bildungspraemie.info

Ausführliche Informationen über die Inhalte, Dauer und Kosten der jeweiligen Kurse erhältst du hier.

UPDATE: Bis Ende 2023 führen wir NiSV-Kurse durch, bei denen die Prüfungen durch eine unabhängige Prüfungskommission abgenommen wird. Eine Anerkennung seitens der Zertifizierungsstelle DEKRA besteht aktuell nicht mehr. Diese ist allerdings auch gesetzlich für die Anerkennung der Fachkundenachweise in 2023 nicht erforderlich! Voraussichtlich ab dem Jahr 2024 wird es eine gesetzliche Änderung geben und die Prüfungen müssten dann von einer Personenzertifizierungsstelle abgenommen werden.

Gerne kannst du uns auch telefonisch erreichen unter :

Unsere NiSV Hotline 0173 8855705
Oder schicke uns eine Email an:

Deine Kosmetikschule S. Schäfer