Als innovative Kosmetikfachschule mit 60-jähriger Tradition, können wir mit Stolz auf zahlreiche Absolventen-Jahrgänge zurückblicken. So veranstaltet die Kosmetikfachschule Schäfer in regelmäßigen Abständen einen Karrieretag für Kosmetiker/innen und Beauty-Professionals.

Nächster Karrieretag ist am: 20.08.2018

Der nächste Karrieretag der Kosmetikfachschule Schäfer 2018 wird in den Schulungsräumen der Kosmetikfachschule in der Frankfurter Innenstadt stattfinden. Neben einer wechselnden Vortragsreihe mit hochkarätigen Referenten der Kosmetikbranche, bietet der Karrieretag den passenden Rahmen um in lockerer Atmosphäre, verschiedene Arbeitgeber unverbindlich kennenzulernen und das eigene Netzwerk zu stärken.

Der Leitgedanke des Karrieretags

Leitgedanke war es damals, den fundiert ausgebildeten Jungkosmetikerinnen optimale Startchancen für die Kosmetikkarriere zu ermöglichen. Aus diesem visionären Gedanken heraus, entwickelte sich ein inzwischen fest etabliertes Erfolgskonzept zur Vermittlung von Jobs zwischen Arbeitgebern der Kosmetikbranche und ausgebildeten Kosmetikerinnen.

Ziel des Karrieretages war und ist es, durch die Nähe zwischen Arbeitgeberinnen und potentiellen Mitarbeitern eine direkte Kommunikation zu fördern. So bestand die Möglichkeit eines persönlichen Bewerbungsgespräches vor Ort ebenso wie der Erfahrungsaustausch zwischen Arbeitgebern und potentiellen, neuen Mitarbeiterinnen.

Die Vision eines Karrieretages, die Frau Schäfer vor einigen Jahren entwickelte, wurde und wird von Hautpflegespezialisten ebenso gerne angenommen, wie von Firmen die den Karrieretag als Möglichkeit zur Firmenvorstellung und zum Kennenlernen neuer potentieller Mitarbeiter nutzen.

Interessante Kurzvorträge zu erlesenen Themen, vorgetragen von erfahrenen Branchen-Insidern gaben neue Impulse und rundeten das lockere Come together zwischen potentiellen ArbeitgeberInnen und Kosmetikerinnen Ende November erneut stimmig ab. Veranstaltet wurde der Karrieretag in den neuen, topmodernen Schulungsräumen mit einer Fläche von über 1000m², zentral gelegen in der Frankfurter Innenstadt!

Für Absolventen und Auszubildende der Kosmetikfachschule stehen zudem ganzjährig, zahlreiche Angebote in dem schuleigenen Jobportal zur Verfügung!