Kurze Erklärung: Produkte und Behandlungen, die auf Medical Beauty ausgelegt sind, enthalten hoch dosierte Wirkstoffe und Formulierungen, die Sie speziell auf die jeweiligen Hautbedingungen Ihrer Kunden ausrichten können. Mit den neusten Beauty-Technologien und den dazu passenden Pflege-Produkten können Sie im Kosmetikstudio eine optimale Hautpflege für schöne Haut anbieten. (Quelle: Beautyforum)

Immer mehr wird Medical Beauty in Kosmetikinstituten angeboten. Aber warum? Weil Medical Beauty effektiv und hochwertig ist, sowie schnelle Ergebnisse erzielt. Die Möglichkeit nichtoperativer Verfahren und die Vielzahl der Anwendungen wird immer größer und Medizin trifft Kosmetik.

Medical Beauty und deren Apparative Kosmetikanwendungen können sämtliche Hautveränderungen behandeln weshalb dieser Bereich auch immer attraktiver wird. Und genau deshalb ist „Medical Beauty“ auch Bestandteil unserer Kosmetikausbildungen und wird auch als einzelner Kurs angeboten, für die die ihr Beautyangebot noch erweitern möchten.

Hier einige Behandlungsbeispiele:

– Babor | Skin Firmor RF

Das neue Lifting Experience Radiofrequenz Treatment für strahlend schöne Haut. Deine perfekte Anti-Aging Behandlung für die sensible Augen – und Mundpartie. Es handelt sich um ein effektives Anti-Aging Treatment mit Tiefenwirkung und Dank der schonenden Radiofrequenzen benötigt Deine Haut keinerlei Regenerationszeit. Als Ergebnis strahlt Deine Haut jugendlicher, wird glatter und deine Hautstruktur ist sichtlich verbessert. (Quelle: Babor)

– Guinot | TechniSPA

Pflegemethode mit dem TechniSPA® -Gerät zur Entfernung von eingelagertem Fett, Glättung der Pölsterchen, Verfeinerung der Konturen und Neuformung der Silhouette. Mit dieser Behandlung werden lokalisierte Kurven behandelt. (Quelle: Guinot)

– Ionto Comed | Aquasonic

Das Aquapeeling löst mit seinen spezifischen NF-Ultraschallvibrationen abgestorbene Hautzellen, Unreinheiten und schwer zu lösende Pflegerückstände sanft und gründlich ab. Das Tiefenpeeling sorgt für eine strahlend schöne, frische und seidig glatte Haut. Die Sonicrepair und Sonicrevital Behandlungen übertragen die NF-Ultraschallwellen auf einer vollen Fläche in die Tiefe der Haut. Die Erweiterung der Zellzwischenräume sorgt für ein tiefes, transzelluläres Einschleusen von hydrophilen Wirkstoffen. (Quelle: Ionto Comed)

Die komplette Liste der Geräte an unserer Schule findest du hier.

Medical Beauty beinhaltet zahlreiche Anwendungen. Unsere Kosmetikfachschule ist ausgestattet mit den neusten und hochwertigsten Geräten der apparativen Kosmetik welche unsere Kurse und Ausbildungen vielfältig und abwechslungsreich gestalten.